Soziales Hilfe aus Wittlich für Bolivien

Wittlich · Susanne Teusch und  Karl-Heinz Teusch engagieren sich für Waisenkinder im Kinderheim „Carlos de Villagas“ in La Paz, Bolivien. Das Kinderheim bietet rund 120 Kindern vom Säugling bis zum Auszubildenden Heim, Geborgenheit und Bildung.

 Rotary Mittelmosel Wittlich Panuves e.V. aus Wittlich stellt seine Arbeit vor Frau Susanne Teusch und  Dr. med. Karl-Heinz Teusch engagieren sich für Waisenkinder im Kinderheim „Carlos de Villagas“ in Laz Paz, Bolivien. Verein und Kinderheim haben ein gemeinsames Motto: „Für unsere Kinder ein Leben in Sicherheit, Geborgenheit und Liebe“.  Das Kinderheim bietet rund 120 Kindern vom Säugling bis zum Auszubildenden Heim, Geborgenheit und Bildung. Träger sind die Ordensschwestern „Hermanas de la Congrecacion del Amor de Dios“. In einem der ärmsten Länder in Südamerika bedarf es Mut und Kraft und vor allem finanzieller Unterstützung, eine solche Einrichtung erfolgreich zu führen. Die finanzielle Unterstützung kommt im wesentlichen vom Verein Panuves e.V., dessen Gründer die Familie Teusch mit Freunden waren. Nachdem die Republik Bolivien die staatlichen Mittel kürzte, wurde die Unterstützung aus der Region Wittlich unverzichtbar. Präsident Engel zeigte sich vom selbstlosen Einsatz des Vereins tief beeindruckt und dankte der Familie Teusch für ihr Engagement und für die Präsentation ihrer Arbeit.

Rotary Mittelmosel Wittlich Panuves e.V. aus Wittlich stellt seine Arbeit vor Frau Susanne Teusch und Dr. med. Karl-Heinz Teusch engagieren sich für Waisenkinder im Kinderheim „Carlos de Villagas“ in Laz Paz, Bolivien. Verein und Kinderheim haben ein gemeinsames Motto: „Für unsere Kinder ein Leben in Sicherheit, Geborgenheit und Liebe“. Das Kinderheim bietet rund 120 Kindern vom Säugling bis zum Auszubildenden Heim, Geborgenheit und Bildung. Träger sind die Ordensschwestern „Hermanas de la Congrecacion del Amor de Dios“. In einem der ärmsten Länder in Südamerika bedarf es Mut und Kraft und vor allem finanzieller Unterstützung, eine solche Einrichtung erfolgreich zu führen. Die finanzielle Unterstützung kommt im wesentlichen vom Verein Panuves e.V., dessen Gründer die Familie Teusch mit Freunden waren. Nachdem die Republik Bolivien die staatlichen Mittel kürzte, wurde die Unterstützung aus der Region Wittlich unverzichtbar. Präsident Engel zeigte sich vom selbstlosen Einsatz des Vereins tief beeindruckt und dankte der Familie Teusch für ihr Engagement und für die Präsentation ihrer Arbeit.

Foto: TV/Friedhelm Leimbrock

Träger sind die Ordensschwestern Hermanas de la Congrecacion del Amor de Dios. Die finanzielle Unterstützung kommt im wesentlichen vom Verein Panuves, dessen Gründer Familie Teusch und Freunde waren. Nachdem die Republik Bolivien ihre Mittel kürzte, wurde die Unterstützung aus der Region Wittlich unverzichtbar. Seine Arbeit stellte der Verein jetzt den Rotariern Mittelmosel Wittlich vor.

Karl-Heinz Engel, Präsident Rotary Mittelmosel Wittlich, zeigte sich vom selbstlosen Einsatz des Vereins tief beeindruckt und dankte Familie Teusch für ihr Engagement und für die Präsentation ihrer Arbeit. Foto: Friedhelm Leimbrock

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort