Hilfe für Bäder-Forum

Die in Wengerohr angesiedelte Internetplattform für den Verkauf von Sanitärartikeln "Bäder-Forum Lütticken" ist in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

Wittlich. (sos) Sie ist spezialisiert auf den Internet-Verkauf von Sanitärartikeln von der Badewanne bis zur Design-Armatur und ist damit in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten: Die junge Firma Bäder-Forum Lütticken in der Wahlholzer Straße in Wengerohr hat ein Insolvenzverfahren beantragt. Seit Montag hat der vorläufige Insolvenzverwalter, der Trierer Rechtsanwalt Oliver Brand, die Akten dazu auf dem Tisch und er ist guter Dinge: "Die früheren Umsatzzahlen und die rasanten Erfolge bis 2006 sprechen dafür, dass die Idee angenommen wurde und für den Markt interessant ist", sagt er. Beim Großhändler habe er erreicht, dass Kundenanfragen befriedigt würden und: "Ich bin guter Hoffnung, relativ schnell eine Lösung hinzubekommen, auch weil man mit der Internetpräsenz baeder-forum ein Schlagwort gefunden hat." Die Firma hat zwei Geschäftsführer, die derzeit erkrankt sind, und einen Mitarbeiter, dessen Gehalt bis Januar gesichert sei. Die Wittlicher Firma Rudolf Lütticken, Heizung, Sanitär, Bäder, Inhaber Stefan Lütticken, weist ausdrücklich darauf hin, dass sie "in keinerlei wirtschaftlichem und geschäftlichem Zusammenhang" mit "Bäder Forum Lütticken" stehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort