Hilfe für eine junge Familie

1000 Euro haben die Mitglieder des Kirchenchors und Musikvereins Plein bei ihrem letzten Konzert gesammelt. Das Geld kommt einer jungen Familie zugute, die durch einen plötzliche Todesfall aus ihrem gewohnten Alltag gerissen wurde.

Plein. (red) Symphonische Blasmusik und starke Stimmen für einen guten Zweck: Der Pleiner Musikverein und Kirchenchor spenden den Erlös ihres letzten Konzertes an eine junge Familie aus Strohn-Trautzberg. Ein plötzlicher Todesfall hat das Leben der jungen Familie drastisch verändert. 1000 Euro haben die Vereine insgesamt gesammelt. Am Konzertabend wurden insgesamt 700 Euro gespendet. Außerdem wurden der Erlös des Glühweinverkaufs nach der Christmette und private Spenden zu dem Betrag hinzugefügt.

Beim gemeinsamen Konzert der beiden Vereine wurden Stücke von Dizzy Stratford, Jacob de Haan und Carl vorgetragen. Rund 150 Zuhörer kamen trotz widriger Witterungsverhältnisse zur Aufführung, um den Klängen der Vereine zu lauschen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren stand das Konzert unter dem Motto, mit Spenden bedürftige Menschen aus der näheren Umgebung zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort