Hilferuf löst große Suchaktion am Reiler Moselufer aus

Reil · Ein Hilferuf hat in der Nacht zum Donnerstag in Reil an der Mosel für Aufregung gesorgt. Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk suchten stundenlang das Moselufer ab.

Wie die Polizei Zell am Morgen mitteilte, hatte gegen 23.24 Uhr ein Zeuge auf dem Wohnmobilstellplatz zweifelsfrei mehre Hilferufe einer Person gehört und vermutete einen Hilfesuchenden am Moselufer. Polizei, Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW) und Rettungshundestaffeln wurden alarmiert, weil eine Suchaktion in dem unwegsamen Gelände erforderlich war und keine Hilferufe mehr zu hören waren.

Die Rettungskräfte suchten daraufhin die Uferböschungen auf beiden Seiten der Mosel mit Spezialscheinwerfern und einer Wärmebildkamera ab. Auch ein Boot wurde eingesetzt. Da trotz aller Bemühungen niemand gefunden wurde, wurde der Einsatz um kurz nach drei Uhr beendet. Im Einsatz waren neben mehreren Feuerwehren das THW Wittlich, das DRK sowie Rettungshundestaffeln aus Bergweiler und Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort