Hilferuf löst große Suchaktion in Reil aus

Reil · Ein Hilferuf hat in der Nacht zum Donnerstag in Reil für Aufregung gesorgt. Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk suchten stundenlang das Moselufer ab.

Wie die Polizei Zell am Morgen mitteilte, hatte um 23.24 Uhr ein Zeuge auf dem Wohnmobilstellplatz zweifelsfrei mehrere Hilferufe einer Person gehört und vermutete einen Hilfesuchenden am Moselufer. Polizei, Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW) und zwei Rettungshundestaffeln wurden alarmiert, weil eine Suchaktion in dem unwegsamen Gelände erforderlich war und keine Hilferufe mehr zu hören waren. Die Rettungskräfte suchten daraufhin die Uferböschungen auf beiden Seiten der Mosel mit Spezialscheinwerfern und einer Wärmebildkamera ab. Auch ein Boot wurde eingesetzt. Trotz aller Bemühungen wurde jedoch niemand gefunden. Kurz nach drei Uhr wurde die Suche beendet. Im Einsatz waren neben mehreren Feuerwehren das THW Wittlich, das Rote Kreuz sowie Rettungshundestaffeln aus Bergweiler und Trier. redWeitere Polizeimeldungen im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort