Hilfsaktion für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Wittlich · Die Aktion "Nikolaus in Wittlich" geht in die nächste Runde: Wieder sind Spender aufgerufen, Nikolaustüten für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 14 Jahre zu packen. Noch bis zum 23. November können sich Bedürftige bei "Nikolaus in Wittlich", Bahnhofstraße 31, in 54516 Wittlich, mit Rückumschlag anmelden, um einen Gutschein für eine der Nikolaustüten zu erhalten.


Die Geschenke werden am Sonntag, 11. Dezember, um 15 Uhr verteilt. Bis jetzt sind bereits 110 Kinder angemeldet.
Auch Spender können noch fleißig packen: Bewährt hat sich eine bunte Mischung aus Spielsachen, Hygieneartikeln, Schulmaterial, Kleidung und Süßigkeiten. Abgabestellen sind unter anderem der Schuhpalast Frank, Burgstraße 3, der Salon Magret, Neustraße 18, der dm Drogeriemarkt in der Schloßstraße 25 und das Geschäft Vögele, Marktplatz 1.
Alle Paten, Freunde und Sozialsponsoren der Aktion "Nikolaus in Wittlich" beteiligen sich ehrenamtlich ohne finanzielle Eigeninteressen. Im vergangenen Jahr konnte 120 Kindern eine Vorweihnachtsfreude gemacht werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort