Hilfsgüter für Kinder auf dem Weg

Lautzenhausen · Lautzenhausen (red) Am Flughafen Frankfurt-Hahn sind Hilfsgüter verladen worden, die Flüchtlingen aus der zerstörten irakischen Stadt Mossul zugute kommen sollen. Die Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen" schickte 20 Tonnen Kindernahrung und medizinisches Gerät in den Irak.

Hilfsgüter für Kinder auf dem Weg
Foto: (m_lalu )

Für den Hunsrück-Flughafen war es eine Premiere: Zum ersten Mal nutzte die Frankfurter Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen den Hunsrück-Airport, um medizinische Gerätschaften und Kindernahrung über die irakische Stadt Erbil in das Flüchtlingslager Hassan Sham zu bringen. "Rund 100 000 Flüchtlinge aus Mossul leben derzeit in Hassan Sham", berichtet Frank Franke, Präsident der Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen".
Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort