Hiltrud Kappes schießt den Vogel ab

Zeltingen-Rachtig · Hiltrud Kappes ist die neue Schützenkönigin des Zeltinger Schützenvereins. Bei den Jugendlichen schoss Jan Bechtel im Wortsinn den Vogel ab.

Die neue Schützenkönigin heißt Hiltrud Kappes (Zweite von rechts). Foto: privat

Zeltingen-Rachtig. Nach dem 99. Schuß fiel der Schwanz des Holzvogels zu Boden und Hiltrud Kappes war neue Schützenkönigin. Jörg Althoff wurde nach 94 Schuss 1. Ritter und Wolfgang Franzen wurde 2. Ritter nach insgesamt 69 Schuss.
Bei den Jugendlichen hatte Jan Bechtel das Glück des Tüchtigen, nach 26 Schüssen fiel hier der Schwanz des Holzvogels und er war Jugendschützenkönig.
Mit Constanze Georg hat die Jugendabteilung der Zeltinger Schützen nach 32 Schüssen endlich wieder eine Prinzessin. Der Prinz Henning Koppelkamm wurde nach dem 28. Schuss bejubelt.
Das Preisschießen im Rahmenprogramm gewann Johannes Akkermann mit 48 Ringen, gefolgt von Peter Pufal und Markus Zorn mit jeweils 47 Ringen.
Bei der Proklamation während des Schützen- und Waldfestes überreichte Vorsitzender Werner Schmerling den neuen Hoheiten ihre Königs- und Ritterorden. Die Königskette übergab der scheidende König Johannes Akkermann seiner Nachfolgerin.