Jubiläumskonzert 30 Jahre: Männerchor holt in Himmeroder Kirche Jubiläum nach

Großlittgen · Das Jubiläumskonzert des Chors Männergesang Frohsinn Hupperath-Minderlittgen war ein voller Erfolg. Die Freude nach der Corona-­Aus­zeit war bei allen Beteiligten groß. Vor allem bei den 28 Aktiven, die das 30-jährige Bestehen mit einem Jahr Verspätung feierten.

 Beide Chöre gestalteten unter der Leitung von Johannes Klar ein eindrucksvolles Programm mit allen Facetten der Chor- und Orgelmusik.

Beide Chöre gestalteten unter der Leitung von Johannes Klar ein eindrucksvolles Programm mit allen Facetten der Chor- und Orgelmusik.

Foto: Klaus Schmitz

Die Klosterkirche in Himmerod war voll besetzt. Zu den vielen Ehrengästen gehörten Pastor Rudolf Heck, Landrat Gregor Eibes, und der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, Manuel Follmann. Zudem der Vorsitzende des Kreis-Chorverbands, Marcus Heintel, die früheren Chorleiter Josef Marx und Karl Laas und die Ortsbürgermeister von Minderlittgen und Hupperath.

Das Frauenensemble St. Martin aus Schweich gratulierte. Beide Chöre gestalteten unter Leitung von Johannes Klar ein eindrucksvolles 75-Minuten-Programm mit allen Facetten der Chor- und Orgelmusik. Organist Wolfgang Valerius begleitete sie an der 60 Jahre alten Klais-Orgel. Er bereicherte durch seine hervorragenden Beiträge das Programm.

Hausherr Prof. Reinhold Bohlen deutete mit seinen Meditationen die Thematik der Feierstunde. Die corona­bedingte Einlasskontrolle wurde unter anderem von der Freiwilligen Feuerwehr Großlittgen unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort