HINTERGRUND

Marktplatzsanierung Seit mehr als 15 Jahren wird in Manderscheid über die Neugestaltung des Marktplatzes diskutiert. Der Platz soll im Rahmen der bald auslaufenden Städtebauförderung zu einer Ruhezone umgestaltet werden und eine Pflasterdecke bekommen.

Als Sitzmöglichkeit zwischen den Bäumen am Rand des Platzes sollen Granitblöcke dienen. Der Vorplatz der Kirche konnte in die Planungen nicht miteinbezogen werden. Der Pfarrer habe sich auf Nachfrage dagegen ausgesprochen, sagte Stadtbürgermeisterin Christel Praum. Die Idee, den neuen Verkehrsfluss mit gesperrtem Marktplatz zunächst zu testen, kam in der Bürgerversammlung auf, in der die Marktplatzpläne vorgestellt wurden. Der Test wurde im Dezember '06 vom Stadtrat beschlossen. (mai)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort