HINTERGRUND

Ein Baustein im Stadtmarketingprozess ist die Innenstadt mit Fußgängerzone, die im vor eineinhalb Jahren vorgestellten CIMA-Maßnahmenhandbuch einen großen Stellenwert einnimmt. Unter dem Punkt "Stadtgestaltung, -planung und -attraktivität" sind im Maßnahmenhandbuch die Teilüberdachung sowie die Passage Neustraße/Altneugass mit der Priorität "hoch" versehen.

Unter dieselbe Kategorie fallen insgesamt neun Ideen zum Beispiel: "innenstadtbildverbessernde Maßnahmen in der Kernstadt (Windspiele, Wasserlauf, Brunnen, Ruhebänke, Kinderspielgeräte, Sitzflächen, flexible Möblierung, Rankgitter)" oder "Beseitigung der Litfasssäule, Schaukästen und Betonkübel zu Gunsten von Skulpturen, Spielmöglichkeiten für Kinder". Ebenfalls mit der Priorität "hoch" versehen war das Beleuchtungskonzept für das Alte Rathaus, was umgesetzt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort