Historischer Stadtrundgang mit Graf Dietrich III.

Manderscheid · Einen Rundgang durch das "kurtrierische" Manderscheid mit Graf Dietrich III. entführt die Gäste in die Welt des Mittelalters.

Diese Tour, die die Tourist-Information Manderscheid anbietet, dauert etwa eineinhalb Stunden. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz am Kurhaus.
Dietrich III. lebte in der Zeit von 1423 bis 1498 und regierte als Reichsgraf von 1457 bis 1488. Während seiner Regentschaft vergrößerte er seinen Machtbereich durch Zukäufe und eine geschickte Erbschaftspolitik erheblich. So konnte er sich seit 1468 Dietrich III. Graf von Manderscheid und Blankenheim, Herr zu Schleiden und Jünkerath nennen. Termine sind: 1. und 29. April, jeweils um 18.45 Uhr; 27. Mai, 10. Juni und 16. September, jeweils um 19.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort