Historisches Foto zeigt Trabener Poststraße

Traben-Trarbach Viele · Viele Leser haben es gewusst: Die historische Aufnahme aus dem TV-Archiv, die wir in der vergangenen Woche im TV abgebildet haben, zeigt die Poststraße von der Brücke aus gesehen. Ursula Moser schrieb uns dazu: "Es ist die Poststraße von der Brücke bis zur evangelischen Kirche.

Rechts im Bild ist die Post zu sehen, eine Gaststätte, Sport Polch, Zigarrettenhaus, Stadtsparkasse, Deutsche Bank, gegenüber das Textilhaus Weich; links im Bild: Haushaltswaren Westermann, gegenüber die Buchhandlung Caesar. "
Und auch Hanne Polch hat das Motiv erkannt: "Das ist die Poststraße in Traben mit Blick auf die evangelische Kirche. Da geschmückt ist, war entweder Weinfest oder Jakobstag." will

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort