Hochachtung der Bürger

Zur Scherl-Debatte in Wittlich:

Mit Herrn Dr. Justus Maria Calleen hat sich die Stadtverwaltung Wittlich durch dessen Einstellung als Kulturamtsleiter einen Fisch an Land gezogen, der für sie und die Wittlicher Bevölkerung wohl sehr schwer verdaulich ist. Das zeigt ganz eindeutig, wie hart er mit unserem heimischen Bildhauer und Künstler Hanns Scherl ins Gericht geht, nur weil er keine fremden Götter neben seinem berühmten Herrn Meistermann duldet. Schon gar keinen, der in Wittlich mit wohlverdientem Recht die Hochachtung der Wittlicher Bevölkerung und der Bürger der ganzen Region erworben hat, auch wenn er in seinen jungen Jahren einmal einen Fehler begangen haben mag.Wer hat das noch nicht getan? Doch wer gibt Herrn Calleen und anderen Kritikern mit und ohne Doktor-Titel das Recht, hier in dieser unangemessenen Form zu richten? Oder war Herr Calleen immer fehlerfrei?Hanns Scherl hat Großes in seinem Leben geleistet, und dar-auf kann Wittlich stolz sein. Darum hat er auch einen würdigen Ort für seine Ausstellung verdient. Karl-Heinz Kaspari, Wittlich KUNST

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort