Hochgenuss über den Dächern der Stadt

Wittlich · 80 Besucher der Wittlicher Säubrennerkirmes genießen die Weinprobe auf dem Riesenrad.

Hochgenuss über den Dächern der Stadt
Foto: Christian Moeris

Ein Höhepunkt der Wittlicher Säubrennerkirmes 2014 ist am Sonntagvormittag um 11 Uhr: gestartet: Die Weinprobe auf dem Riesenrad Jupiter.
Bei Riesling und Weißburgunder aus Wittlich und Ürzig haben 80 Zuschauer zwischen 11 und 12 Uhr den Ausblick über Wittlich genossen.
Dazu wurde den Fahrgästen ein 4-Gänge-Menü serviert. Für die 18-jährige Brasilianerin Isabelle Chaloub ging damit ein Traum in Erfüllung: "So etwas habe ich noch nie erlebt." In Begleitung des Wittlichers Reinhold Blum (68)
ließ sich Chaloub Riesling, Weißburgunder und dazu Kartoffelkuchen mit gebratener Blutwurst und Apfelschnitt über den Dächern der Stadt Wittlich munden. "Ich liebe Riesling - besonders wenn er lieblich ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort