Hochkarätiges Konzert junger Preisträger in Wittlich

Wittlich : Hochkarätiges Konzert junger Preisträger in Wittlich

(red) Zu einem Saisonauftakt nach Maß für den Wittlicher Musikkreis und sein Publikum gestaltete sich der Auftritt der noch jungen und doch beeindruckenden Musiker, deren Spiel sich aber auch Spielfreude auszeichnete.

Foto: Friedrich Theunert. Foto: Friedrich Theunert

Charlotte Dohr und Muriel Backmeyer (linkes Bild) überzeugten als Klarinetten-Duo mit fein aufeinander abgestimmtem Zusammenspiel und technischer Perfektion. Ähnliches galt für das Trio, bestehend aus Enrico Noel Czmorek (Klavier), Laura Ochmann (Violine) und Johnny Cheng (Violoncello). Mit Werken von Mozart, Dvorak sowie moderneren Komponisten bis hin zum Blues zogen die allesamt schon hoch prämierten Preisträger die Zuhörer in ihren Bann. Fotos (2): Friedrich Theunert