Hochmoselübergang wird ab 2011 gebaut

Zeltingen-Rachtig · Die Bietergemeinschaft „Neubau Hochmoselquerung“ wird im zweiten Halbjahr 2011 mit dem Bau der rund 160 Meter hohen Moselbrücke im Zuge der B 50 neu bei Zeltingen-Rachtig beginnen. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Trier mit.

Die rund 1700 Meter lange Verbindung zwischen Eifel und Mosel soll rund 128,5 Millionen Euro kosten. Die Bietergemeinschaft für den Brückenbau besteht aus den Firmen Eiffel Deutschland Stahltechnologie GmbH, Eiffel Construction Metallique aus Frankreich und Porr Technobau und Umwelt GmbH.

Laut Wikipedia ist die Eiffel Deutschland Stahltechnologie GmbH ein auf Stahlbau spezialisiertes Unternehmen aus Hannover. Es gehört zur französischen Eiffel Construction Métallique SAS, die wiederum zur Firmengruppe Eiffage gehört. Am Standort Hannover sind 150 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen ist aus der Krupp Stahlbau Hannover (KSH) hervorgegangen.

Laut Wikipedia ist die Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr AG ist ein international agierender, börsennotierter Baukonzern mit Sitz in Wien (Österreich).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort