Hochwasser „Totalschaden“ im Restaurant Heidsmühle in Manderscheid

Manderscheid · Großen Schaden hat die Kleine Kyll im Hotel-Restaurant Heidsmühle in Manderscheid angerichtet. Als das Hochwasser kam, packten alle 40 Hotelgäste mit an und mussten dennoch am nächsten Morgen abreisen.

Hochwasserschäden im Hotel-Restaurant Heidsmühle in Manderscheid
Link zur Paywall

Hochwasserschäden im Hotel-Restaurant Heidsmühle in Manderscheid

22 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Eine Woche nach dem Jahrhunderthochwasser plätschert und rieselt die Kleine Kyll wieder idyllisch und leise durch ihr pittoreskes Tal in Manderscheid. Aktuell hat der Bach mit einem Pegelstand von rund 20 Zentimetern wieder in sein gewöhnliches Flussbett zurückgefunden.  Er fließt unter dem Hotel-Restaurant Heidsmühle, das als ehemalige Mühle auf Pfeilern über der Kleinen Kyll errichtet wurde, hindurch. Doch aus dieser Attraktion des Hotel-Restaurants am Mühlbach, der zu Füßen des Hauses fließt,  wurde beim Jahrhunderthochwasser in der Nacht auf Donnerstag, 15. Juli,  eine große Gefahr.