Hochzeitsfeier auf dem Campingplatz
Bernkastel-Wehlen · Die eigene Hochzeit auf dem Campingplatz zu feiern, können sich nur wenige Menschen vorstellen. Ein fränkisch-saarländisches Paar hat es auf dem Campingplatz in Wehlen dennoch getan. Warum, haben sie dem TV erzählt.
Bernkastel-Wehlen. Heiraten kann jeder, aber die meisten tun es anders als Holger Baudler und Bianca Klein: Der Oberfranke aus Coburg und die Saarbrückerin haben ihre Hochzeit auf dem Campingplatz der Familie Schenk in Bernkastel-Wehlen gefeiert. Zunächst stand die standesamtliche Trauung in Bernkastel-Kues auf dem Programm, danach ging es zur Feier auf den Campingplatz am Wehlener Ortseingang. Warum dort und nicht im Hotel oder Restaurant? "Ganz klar", sagt die Braut, "wir sind mittlerweile Dauercamper aus Leidenschaft, da war es logisch, dass wir auf einem Campingplatz heiraten." Kennengelernt haben sich die beiden vergangenes Jahr während einer Kur im Allgäu. Ihren künftigen Ehemann musste sie erst einmal vom Camping überzeugen. Er sagt: "Gemeinschaftsduschen und nachts über den Platz laufen müssen, um auf die Toilette gehen zu können, das hat mich abgeschreckt." Heute allerdings hat der 35-Jährige seine Meinung geändert. "Mittlerweile fühle ich mich hier echt wohl."
Holgers Heiratsantrag konnte sich übrigens sehen lassen, oder besser gesagt, hören lassen. Denn seine Zukünftige fragte er über einen Radiosender, ob sie ihn heiraten wolle. "Ich musste zwar erst mal zwei Zigaretten rauchen und über den Schock hinwegkommen, aber dann habe ich Ja gesagt", erzählt die 30-jährige Saarländerin. Ganz nach saarländischer Art packte das Brautpaar am Nachmittag des Ehrentags den Schwenker für die 30 Gäste aus. Und wohin geht's in die Flitterwochen? "Natürlich auf den Campingplatz, wohin denn sonst?", sagt Bianca Klein. lst