Hoffnung für den Kunstrasenplatz?

Hupperath. (mai) Nachdem das Projekt Kunstrasenplatz, das Hupperath und Minderlittgen gemeinsam angehen wollten, in einer gemeinsamen Ratssitzung gescheitert war, trifft sich der Gemeinderat Hupperath am kommenden Dienstag noch einmal zu diesem Thema.

Für den Platz scheint es also neue Hoffnung zu geben. In der gemeinsamen Sitzung war es der Hupperather Rat, der das Projekt wegen zu hoher Kosten abgelehnt hatte. Der Gemeinderat Minderlittgen hatte mehrheitlich dafür gestimmt. Die Kosten für den neuen Kunstrasenplatz, der bei der Sportanlage Minderlittgen-Hupperath eingerichtet werden soll, belaufen sich auf 314 000 Euro. Die Einrichtung des Platzes wird vom Land gefördert, die Gemeinden müssen jeweils 85 975 Euro schultern. Das sind 15 325 Euro mehr als ursprünglich erwartet. Die Sitzung findet um 18 Uhr im Mehrzweckbereich der Humbrechthalle statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort