Hoher Besuch in der Schule

MANDERSCHEID. (red) Einen Schul-Check nahmen Vertreter der Agentur für Qualitätssicherung bei der Regionalen Schule in Manderscheid vor. Auch ein Fernsehsender war vor Ort. Sieben Damen und Herren von der Agentur für Qualitätssicherung (AQS) statteten kürzlich der Regionalen Schule in Manderscheid einen Besuch ab.

Ziel war es, einen Einblick vom Unterricht zu bekommen. Auch ein Schulrundgang mit Bürgermeister Wolfgang Schmitz wurde gemacht. Die Beobachtungen und Gesprächsergebnisse werden in einen Abschlussbericht einfließen. Als Pilotschule gehört die Regionale Schule (RGS) Manderscheid zu den ersten 50 rheinland-pfälzischen Schulen deren Qualität auf diese Weise sichergestellt wurde. Sogar der Fernsehsender "SAT 1" war vor Ort, um in einer der nächsten Ausgaben der Sendung "17.30" darüber zu berichten. Auch Regierungspräsident Peter Mertes war ebenfalls zu Gast und beantwortete zahlreiche Fragen zur AQS.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort