Hoher Besuch und eine Ehrennadel zum 100. Geburtstag

Hoxel · Auf seinem 100. Geburtstag hat Ewald Manz aus Hoxel hohen Besuch von der rheinland-pfälzischen SPD empfangen. Der Generalsekretär überbrachte Glückwünsche des Ministerpräsidentens.

Hoxel. Viel Besuch hatte sich angesagt, um Ewald Manz aus Hoxel zu seinem 100. Geburtstag die Ehre zu erweisen: Familie, Verwandte, Freunde und Weggefährten ließen es sich nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu seinem Ehrentage zu gratulieren. Die rheinland-pfälzische SPD hatte ihrem langjährigen Genossen ein Geschenk mitgebracht: Generalsekretär Alexander Schweitzer ehrte Ewald Manz an seinem Jubeltag mit der Landesehrenmedaille der rheinland-pfälzischen SPD und überbrachte in Vertretung des Landesvorsitzenden Kurt Beck die Glückwünsche der Landes-SPD. Er würdigte das Wirken des Jubilars Ewald Manz und sein Eintreten für die sozialdemokratischen Werte.
Die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Bettina Brück gratulierte Ewald Manz zu seinem außergewöhnlichen Geburtstag und würdigte seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik. Brück betonte, der SPD-Kreisverband Bernkastel-Wittlich sei sehr stolz auf seine fast 50-jährige Mitgliedschaft.
Nach Angaben von Brück ist der 100-jährige Manz das älteste SPD-Parteimitglied in Rheinland-Pfalz. Den Glückwünschen schloss sich die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Anne-Marie Ehlen an und überbrachte zugleich die besten Wünsche des Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel. Alle Gratulanten wünschten dem rüstigen Jubilar weiterhin Gesundheit und alles Gute im Kreise seiner Familie. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort