Hoher Besuch

WITTLICH. (red) Die Bundeskanzlerin hat mit der Liesertal-Schule eines gemeinsam: prominenten Besuch. Denn Monsignore Pilz, der Präsident des päpstlichen Kindermissionswerkes, war nicht nur Gast bei der Kanzlerin anlässlich ihres Neujahrsempfanges der Sternsinger in Berlin, vorher war er Gast an der Liesertal-Schule und leitete er die Sternsingeraktion bereits Ende November mit einem Gottesdienst in der Kirche von St. Paul ein, der von Schülern der Liesertal-Schule beider Förderschwerpunkte mitgestaltet wurde.

Da die Liesertal-Schule schon seit vielen Jahren ihre Sternsinger aussendet, hielt der Präsident des Kindermissionswerkes "Die Sternsinger", Winfried Pilz, persönlich den Gottesdienst. Anschließend besuchte er die Schule und lobte das große Engagement aller Beteiligten. Die Sternsinger der Liesertal-Schule können auch ganz stolz sein, denn 262 Euro kamen bei ihrer Sternsinger-Aktion zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort