Hoher Schaden durch Farbschmierereien

Osann-Monzel · Ein Schaden von fast 10 000 Euro ist durch Farbschmierereien in Osann-Monzel entstanden. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 12. Juli, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 13. Juli, 7.50 Uhr.

Beschädigt wurden Im Eichflur unter anderem eine Willkommenstafel des Heimat- und Verkehrsvereins, ein Stromverteilerkasten sowie die Außenwand der Mehrzweckhalle. Im Einmündungsbereich Im Eichflur/Moseltalstraße wurden ein Vorwegweiser und in der Moseltalstraße ein Garagentor mit Farbe besprüht. Aufgrund der Vorgehehegsweise und der vorgefundenen Schriftzüge geht die Polizei von jugendlichen Tätern aus.
Die Staatsanwaltschaft Trier hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Weitere 500 Euro hat die Ortsgemeinde Osann-Monzel ausgelobt. In den Abendstunden des 12. Juli wurden jugendliche Radfahrer in Tatortnähe gesehen. Hinweise an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort