Hohes Risiko für Motorradfahrer

Drei Schwerverletzte, vier Leichtverletzte und etwa 25 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz von 13 Verkehrsunfällen, die sich am Oster-Wochenende im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Wittlich ereigneten. An allen Unfällen mit Verletzten waren motorisierte Zweiradfahrer beteiligt.

Wittlich. (red) Ein unfallreiches Wochenende verzeichnete die Polizei Wittlich über Ostern. Nachdem zwischen Karfreitag und Ostermontag ungewöhnlich viele Motorradfahrer auf den Straßen in und um Wittlich zum Teil schwer verletzt wurden, warnt die Polizei alle motorisierten Zweiradfahrer: Gerade zu Beginn der Motorrad-Saison kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit Beteiligung von motorisierten Zweirädern. Die Polizei appelliert an alle Motorradfahrer, sich zunächst einmal nach meist langer Fahrpause wieder mit der "Maschine vertraut" zu machen und sich nicht selbst zu überschätzen.

Im Zweifelsfall wird ein Fahrsicherheitstraining empfohlen. Auch die PKW-Fahrer müssen sich zu Beginn der Saison wieder auf die Motorradfahrer einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort