Holz auf der Straße: Lange Sperrung

Talling · Polizeibeamte und Mitarbeiter der Straßenmeisterei hatten am Dienstagmorgen viel zu tun. Sie mussten nach einem Unfall auf der L 150 bei Talling an neuralgischen Punkten den Verkehr drei Stunden lang umleiten.

Talling. Ein Moment der Unachtsamkeit hatte am Dienstagmorgen auf der L 150 zwischen Talling und Büdlicherbrück drei Stunden lang einen größeren Einsatz von Polizei und Straßenmeisterei zur Folge. Gegen sechs Uhr war ein Sattelzug auf der Strecke unterwegs. Nach Auskunft der Polizei in Morbach geriet er, vermutlich wegen einer Unachtsamkeit des Fahrers, auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich ein Holztransporter. Dessen Fahrer wich aus. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, und der mit Rundhölzern beladene Anhänger kippte um.
Die Ladung blockierte die gesamte Fahrbahn. Drei Stunden lang blieb die viel befahrene Straße in der Folge gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr an der Kreuzung Büdlicherbrück um, Mitarbeiter der Straßenmeisterei Thalfang taten dies bei Talling und auch bereits beim Thalfanger Berghof. Zu größeren Problemen kam es dabei offenbar nicht.
Glück im Unglück: Es gab keine Verletzten, und der Anhänger konnte wieder auf die Räder gestellt werden. Der Fahrer des Holztransporters half auch gleich mit, die Stämme auf ein anderes Fahrzeug zu laden. Einziger sichtbarer Schaden war ein defekter Reifen. Nachdem der gewechselt war, stand der langsamen Weiterfahrt nichts im Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort