"Holzmichel" versetzt Saal in Hochstimmung

GRAACH. (mbl) Ausgelassene Stimmung bei Kaffee, Kuchen, Wein und mehr - bei Büttenreden, Sketchen, Spiel, Tanz und Gesang erlebten rund 150 Gäste im Mattheiser Hof in Graach.

Die 40 Jahre junge Frauengemeinschaft hatte zum karnevalistischen Nachmittag eingeladen. Unter dem närrischen Frauen-Publikum waren sogar drei gestandene Männer zu erblicken, die auch ihren Beitrag zum Programm leisteten - die einen mit Wortwitz, der andere mit musikalischer Unterhaltung. Wer wollte, der konnte sich am Rand der Veranstaltung auch mit allerlei hübschen Bastelarbeiten eindecken - der Erlös kommt der Kirche zugute. Für amüsante Kurzweil sorgten: die Frauengemeinschaft mit ihrem "Holzmichel"; die Punker der Kindertanzgruppe; Friedchen Weber als gar nicht "schnelle Hildegard"; die Gruppe der Funkenmariechen unter Leitung von Raphaela Blesius; Christian und Daniel mit einem gleichnamigen Sketch; Anneliese Schuler, die Molligsein herrlich fand; Bettina und Andrea Hoffmann als "zwei Freunde"; die Frauentanzgruppe unter Leitung von Stefanie Junglas (stilecht als "die Ladygraacher" in Krachledernen und Dirndl) sowie Cilli Philipps und Marlies Kieren ("die Zwei aus der Linsengasse"). Pastor Manfred Müllers und Ortsbürgermeister Werner Geller "outeten" sich als Don Camillo und Peppone, Lydia Thomas stimmte die Klage eines Ruheständlers an und Raphaela Blesius ging auf Männersuche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort