Entscheidung fällt wegen Pandemie Horather Familienhotel eröffnet erst nächstes Jahr

Horath · Nach der Insolvenz des Ex-Trägervereins und einem Eigentümerwechsel sollte die 160-Betten-Immobilie zu Beginn der Sommerferien wieder an den Start gehen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Neubeginn verschoben. Denn Sport und Wellness wären nur eingeschränkt möglich gewesen.

Horather Familienhotel öffnet erst im März 2021
Foto: TV/Ilse Rosenschild

Seit mehr als zweieinhalb Jahren beherbergt das Familienhotel Hochwald keine Gäste mehr. Zu Beginn der Sommerferien sollte die 160-Betten-Immobilie wiedereröffnet werden. Doch der Termin ist hinfällig. Der Neubeginn ist jetzt auf März 2021 verschoben worden, teilt Helmut Haumann von der Haumann BeteiligungsGmbH (HBG) auf Anfrage mit, der die Immobilie inzwischen gehört (der Volksfreund berichtete mehrfach). Die Entscheidung sei „corona-bedingt“ gefallen.