Horst Richter stirbt im Alter von 96 Jahren

Mülheim · Ökonomierat Horst M. F.

Richter ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er war der einzige noch verbliebene Mitbegründer des 1949 gebildeten Kreisbauern- und Winzerverbandes Bernkastel-Kues. Bis 1987 war er Kreisvorstandsmitglied und zudem stellvertretender Winzervorsitzender im Kreis. In seinem Heimatort Mülheim gründete er den Ortsverband, dessen Vorsitz er bis 2010 innehatte. Eine Würdigung seiner Arbeit erfuhr er im Jahr 1990. Seither durfte er den Titel Ökonomierat tragen.
Bereits 1979 hatte er die Goldene Nadel des Bauern- und Winzerverbandes bekommen und war seitdem auch Ehrenmitglied. Im Jahr 1963 gehörte der Weingutsbesitzer auch zu den Gründungsmitgliedern des Rotary Clubs Mittelmosel-Wittlich.
Der Trauergottesdienst ist am Samstag, 30. November, 12 Uhr, in der evangelischen Kirche in Mülheim. Anschließend ist die Beisetzung. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort