Auswirkung von Corona Hoteliers an der Mosel erleben Krise statt Saisonstart

Bernkastel-Kues/Zeltingen-Rachtig/Traben-Trarbach · Die wegen des Coronavirus verfügten Hotel- und Restaurantschließungen treffen viele Betriebe an der Mosel hart. Denn nach dem Winter sind die Konten vieler Hoteliers meist eh schon im Minus.

 Die Altstadt in Bernkastel-Kues ist menschenleer.

Die Altstadt in Bernkastel-Kues ist menschenleer.

Foto: Christoph Strouvelle

Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling nimmt so langsam auch der Tourismus an der Mosel wieder an Fahrt auf – für gewöhnlich ist das so. Aber bei den Spaziergängern, die derzeit die ersten Sonnenstrahlen und das Frühlingswetter entlang der Mosel genießen, handelt es sich meist um Einheimische, die nur mal an die frische Luft müssen. „Touristen sind eh keine mehr in der Stadt und wenn, dann bleiben sie auch nur am Moselufer“, sagt Monique Naebers, Pächterin des Hotels Doctor Weinstube in Bernkastel-Kues.