Trotz Urlauber-Boom im Sommer Droht da eine Hotelkrise? Warum dutzende Hotels an der Mosel zum Verkauf stehen

Bernkastel-Wittlich · Trotz der guten Sommer-Saison im vergangenen Jahr stehen sehr viele Hotels und Pensionen an der Mosel zum Verkauf. Der Trend hat mehrere Gründe und wird durch die Corona-Folgen noch beschleunigt, meinen Experten und fordern Perspektiven.

 An der Mosel stehen derzeit viele Hotels zum Verkauf. Foto: Hans-Peter Linz

An der Mosel stehen derzeit viele Hotels zum Verkauf. Foto: Hans-Peter Linz

Foto: TV/Hans-Peter Linz

   Schaut man in die Immobilienangebote im Internet, dann zeigt sich, dass an der Mosel viele Hotels und Pensionen zur Vermietung oder zum Verkauf stehen. Rund 20 Objekte stehen bei www.immonet.de zum Verkauf - von Traben-Trarbach über Ürzig, Kröv bis Mülheim, aber auch Anwesen in Manderscheid oder Großlittgen.
In Kröv steht beispielsweise ein Hotel mit 18 Zimmern für 550 000 Euro zum Verkauf, in Bernkastel-Kues kann man ein Hotel mit 22 Zimmern für 5500 Euro monatlich mieten, in Traben-Trarbach  steht ein Hotel der gehobenen Klasse mit sieben Zimmern für 780 000 Euro zum Verkauf.