Hubertuskirmes mit Gesangswettbewerb

Die traditionelle Hubertuskirmes zu Ehren des Pfarrpatrons in Hetzerath wird am Wochenende, 7. und 8. November, gefeiert.

Hetzerath. (red) Die Besucher dürfen sich am Samstag, 7. November, auf ein Showprogramm der ganz besonderen Art freuen. Unter dem Motto "Grand Prix d'Hetzerath" werden Lieder aus 50 Jahren "Grand Prix d`Eurovision de la Chanson" von Interpreten aus Hetzerath und Umgebung dargeboten. Sie singen unter anderem "Ein bisschen Frieden", "Waterloo und "Dschingis Khan".

Die Ermittlung des Siegers erfolgt mit Hilfe des Publikums durch Punktevergabe und sorgt sicherlich für große Spannung. Beginn der Veranstaltung in der Turnhalle Hetzerath ist 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Am Kirmessonntag wird die Kirmesfeier mit einem abwechslungsreichen "Hubertusnachmittag" bei Kaffee und Kuchen fortgesetzt. Dabei kommen alle großen und kleinen Kirmesgäste auf ihre Kosten. Kinder können an enem Hubertus-Quiz teilnehmen. Ab 14 Uhr übernehmen die "Hetzerather Rummelwäscher" die musikalische Gestaltung bis zum Ausklang der Kirmesfeier.

Den geselligen Teil der Hubertuskirmes richtet in diesem Jahr der Mandolinenverein Hetzerath aus und sorgt sowohl für das leibliche Wohl, als auch für die Unterhaltung der Festgäste. Den geselligen Teil der Kirmes richtet in diesem Jahr der Mandolinenverein aus und sorgt für das leibliche Wohl sowie für die Unterhaltung der Kirmesgäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort