Hubschrauber im Einsatz

BERNKASTEL-KUES. (cb) Viele Leute waren am Dienstagmorgen beunruhigt, weil über längere Zeit ein Polizeihubschrauber über Bernkastel-Kues kreiste. Wie die Polizei auf TV-Anfrage mitteilte, galt der Einsatz einer vermissten 16-Jährigen aus der Eifel.

Das Mädchen war am Montagnachmittag auf einem Motorroller von seiner Arbeitsstelle im Stadtteil Kues weggefahren. In der Wohnung seiner Mutter kam es aber nicht an. Polizisten aus Wittlich und Bernkastel-Kues suchten die ganze Nacht über auf der Fahrtstrecke zwischen Arbeits- und Wohnort nach der Vermissten, fanden sie aber nicht. Auch eine Nachfrage bei Verwandten, Bekannten und Freunden verlief ergebnislos. Da es am Dienstagmorgen immer noch kein Lebenszeichen von dem Mädchen gab und nicht auszuschließen war, dass es verunglückt sein könne und neben der Fahrbahn liege, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Der kam zwar zum Einsatz, gefunden wurde das Mädchen aber dann von der Erde aus. Es wurde wohlbehalten in einer Wohnung in Bernkastel-Kues angetroffen. Auf die Adresse waren die Beamten bei Befragungen im Bekanntenkreis der 16-Jährigen gestoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort