Hund aus dem Auto befreit

IDAR-OBERSTEIN. (red) Glück im Unglück hatte ein Hund, dessen Herrchen ihn vor dem Klinikum Idar-Oberstein im Auto warten ließ. Nach dem Hinweis eines Passanten fand eine Polizeistreife bei Außentemperaturen von 30 Grad das Auto fest verschlossen vor.

Hinter der Windschutzscheibe lag ein Parkzettel, der um 11.19 Uhr gezogen worden war. Ein Rundruf im Krankenhaus blieb erfolglos. Dem Hund ging es nach Angaben der Polizei zusehends schlechter. Ein Beamter schlug eine Scheibe ein und befreite den Hund. Das Tier taumelte in den Schatten. Gegen 13.10 Uhr erschien der Halter des Hundes. Er gab an, dass er eine Nachbarin ins Krankenhaus gefahren habe. Die Untersuchungen hätten sich hingezogen. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort