Hunderte Motorräder auf dem Marktplatz

Wittlich · Die Wünsche der Menschen sind unterschiedlich. Aber manche haben denselben: Sie wollen etwas Besonderes haben, zum Beispiel ein besonderes Auto oder Motorrad.

Ein berühmtes Motorrad heißt Harley-Davidson. Diese Marke kommt aus Amerika und ist 110 Jahre alt. Die Motorräder sind zum Beispiel bei Rockern beliebt, aber auch ganz normale Leute fahren sie. Die Marke ist Kult. Manchmal treffen sich viele Fahrer und fahren zusammen durch die Gegend. Das macht Eindruck! Man hört das Brummen schon von weitem. So eine gemeinsame Fahrt nennt man Korso. Am Samstag so gegen 14 Uhr könnt ihr in Wittlich erleben, wie das aussieht. Dann treffen sich bis zu 500 Harley-Fahrer auf dem Marktplatz und legen ein Päuschen ein, damit jeder ihre Maschinen bewundern kann. Vielleicht habt ihr danach einen neuen Wunsch, für später … sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort