Hundheimer feiern Kirmes mit viel Bewegung

Hundheim · Einen Schwertkampf, Showtänze, Livemusik, ein Radrennen und vieles mehr gibt es für Besucher der viertägigen Hundheimer-Bewegt-Kirmes, von Freitag, 15. August, bis Montag, 18. August.

Hundheim. Organisiert wird die Kirmes von der Vereinsgemeinschaft, bestehend aus dem Karneval-, dem Heimat-, Sportverein und dem Musikverein des Ortes. Dass bei solch einer Vielzahl von aktiven Vereinen und Menschen das Motto "Bewegt" gewählt wurde, liegt für Initiator Elmar Weber auf der Hand. Er sagt: "Bewegt ist das Motto der Dorfgemeinschaft und es soll die vielen Helfer, die die Kirmes möglich machen, motivieren und ermutigen."
Freitags startet die Kirmes um 19 Uhr mit dem Fassanstich. Es folgen der Auftritt der Schowtanzgruppe Pink Lady\'s und die Brazil-Gaudi-Games, zu denen sich Gruppen ab fünf Personen auf der Kirmeshompage ( <%LINK auto="true" href="http://www.kirmes-hundheim.de" class="more" text="www.kirmes-hundheim.de"%> ) anmelden können. Zu den Klängen der Musik von Cool-Amix können Kirmesbesucher sich dann einen Cocktail gönnen. Der Samstagnachmittag steht im Zeichen der Jugend, die sich in einem Fette-Reifen-Rennen mit dem Fahrrad messen kann. Abends treten die Showtanzgruppen Dog-City-Girls und Pink Lady\'s mit ihrem Premierentanz für die neue Saison auf. Ebenfalls Samstagabend präsentiert das Burgvolk von Baldenau seine Feuershow. Ergänzt wird dieses Spektakel durch eine Schwertkampfeinlage und Musik von Take Two. Der Kirmessonntag beginnt mit dem Hochamt zu Ehren des Schutzpatrons St. Rochus. Der Frühschoppen wird vom Musikverein begleitet. Kaffee, Kuchen und eine Hüpfburg sorgen dafür, dass Groß und Klein Spaß haben. Abends sorgt DJ Jürgen für die Musik. Montags um 14 Uhr startet das Dorfturnier, bei dem sich Gruppen mit mindestens fünf Mitgliedern, beim Kickern, Nageln und Dart messen. Der Abend wird um 19 Uhr von der Musikgruppe Take Two eingeläutet. Später gibt es verschiedene Showeinlagen. lst