Hunsrücker Namensverwirrung

Ich bin zwar keine große Läuferin. Ehrlich gesagt bin ich eher lauffaul, aber beim Haager Volkslauf, für den ich mich bisher kaum interessiert hatte, mach ich nächstes Jahr mit. Mein Mann hat es kaum geglaubt, als ich ihm das eröffnet habe.

Aber die haben da wirklich was für die Attraktivität auch für eher unsportliche Menschen wie mich getan. Das kann ja so schwierig nicht mehr sein. Denn der Volkslauf ist - soweit ich es verstanden habe - ja nun so eine Art verkaufsoffener Sonntag, bei dem die Leute sich ein bisschen schneller bewegen als sonst und nachher das eine oder andere Sofa, vielleicht auch ne neue Küche oder zumindest ein paar Stühle gekauft haben. Und einmal quer durch den Möbelhof in Morbach - das hab ich doch noch immer geschafft. Mein Mann meinte nur, dass ich da was falsch verstanden hätte, am Optik-Fielmann-Obstbaum-Lehrpfad in Dhronecken (ja den gibt es wirklich!) würden ja auch keine Brillen verkauft, geschweige denn stünden da Bäume aus Dhronecken beim Optiker rum. So richtig erklären, warum das kilometerweite durch die Gegend rundum Haag zu rennen, dann Möbelhof-Morbach-Volkslauf heißt und der Lehrpfad nach einer Kette von Brillenläden benannt ist und warum die dafür offenbar auch noch Geld bezahlen, konnte er allerdings auch nicht. Vielleicht schau ich mir den Volkslauf nächstes Jahr doch lieber erstmal an, bevor ich mitmache. Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort