Hunsrückhaus zeigt Ausstellung über den Schwarzstorch

Erbeskopf · Das Hunsrückhaus präsentiert noch bis zum 7. August die Schwarzstorch-Ausstellung der Landesforsten. Der Schwarzstorch ist ein typischer Waldvogel und brütet wieder in den heimischen Wäldern.

Von den Forstleuten wird er gefördert: Erhaltung und Förderung geeigneter Lebens- und Bruträume gehören ebenso dazu wie gezielte Öffentlichkeitsarbeit. Anders als über den Weißstorch, der als märchenhafter Babylieferant Teil unseres Kulturgutes ist, weiß man über den schwarzen Waldstorch recht wenig. Das soll eine Schwarzstorch-Kampagne der Landesforsten ändern. Im Internet finden sich die Info-Seite www.schwarzstorch.wald-rlp.de, eine Web-Cam vom Storchennest im Hunsrück und ein Simulationsspiel. Selbst eine Facebook-Fanseite hat der Schwarzstorch. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort