Hunsrückverein will Blick über die Mosel genießen

Morbach. (red) An der Eifelseite der Mosel wandert die Ortsgruppe Morbach im Hunsrückverein am Sonntag, 17. August. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof in Morbach. Von dort fährt die Gruppe über die B 327/B 50 über Bärenbach, Blankenrath, Mittelstrimmig, die Pulgersmühle und Bruttig-Fankel nach Cochem-Sehl.

Dort beginnt die Wanderung. Von Sehl gehen die Wanderer nach "Dreikreuze" und genießen den ersten Ausblick auf die Stadt Cochem. Weiter geht es an der Lescherlinde vorbei nach Faid. Die Ruine Winneburg ist das nächste Zwischenziel. Von dort wandert die Gruppe entlang des Endertbachtales nach Cochem und zur Reichsburg. Die Strecke ist etwa 15 Kilometer lang. Zu Beginn ist ein stärkerer Anstieg zu bewältigen. Ansonsten ist die Wanderung als mittelschwer einzustufen. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen, mitzuwandern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort