IGS Salmtal engagiert sich für chronisch Kranke

Salmtal · Hoch motiviert und bereit, sich begeistert und engagiert für die gute Sache einzusetzen, waren 300 Schüler der IGS Salmtal zu einem "Run-for-Help" gestartet. Es war bereits der zweite Spendenlauf, den die IGS zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) organisiert hatte.

Der dabei erzielte Betrag in Höhe von rund 6000 Euro überraschte nicht nur Schulleiter Peter Riedel und sein Lehrerteam, sondern auch die Verteter der neu gegründeten MS-Selbsthilfe-Gruppe Salmtal, die die großzügige Spende in Höhe von rund 5000 Euro nun entgegennahmen. Ein Teil der Spendensumme bleibt bei dem Förderverein der Schule, die damit die Ausstattung ihrer Klassenräume verbessern wird. Nicht nur die großherzige Spende, sondern auch die Offenheit und das ehrliche Interesse der Schüler, die als Abordnung der Schülerschaft bei der Spendenübergabe anwesend waren, hinterließen bei Ralf Wenzler und Ralf Trossen, den beiden anwesenden MS-Betroffenen, nachhaltigen Eindruck. (red)/Foto: IGS Salmtal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort