IGS-Schulmannschaft fährt nach Polen

Morbach. Handballer der Integrierten Gesamtschule (IGS) Morbach konnten sich nicht für den Bundesentscheid nach Berlin qualifizieren. Allerdings sind sie die drittbeste Schulmannschaft in Rheinland-Pfalz.

Die sportlichen Aktivitäten der IGS Morbach nehmen Formen an. Koordinator Sebastian Mertes hat sich dafür starkgemacht, das handball-interessierte Gesamtschüler die Möglichkeit haben, an einem seit 1981 stattfindenden internationalen Handballturnier in Krakau/Polen teilnehmen zu können. Den Kontakt hat IGS-Handballtrainer Jarek Glinka hergestellt. Schüler und Betreuerstab starten am Mittwoch, 7. April, nach Polen. Die Organisation läuft auf Hochtouren. Am Mittwoch, 24. März, findet im Musikraum der ehemaligen Realschule um 19 Uhr ein Eltern-Infoabend statt. (red)Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort