ihre Meinung

Zur Diskussion über das Ponykarussell an der Säubrennerkirmes erreichten uns diese Zuschriften:

Ich finde, in der heutigen Zeit, in der erkannt wurde, dass die Tiere auch unsere Freunde sein können und zum Teil die Aufgaben von Therapeuten übernehmen — Blindenhunde, Delfine und auch Pferde — sollten wir sie nicht als sogenannte Spaßmacher, die nur im Kreis laufen müssen, benutzen. Wenn ich in die Augen dieser Ponys schaue, schäme ich mich, dass es das in unserer Konsumwelt heute noch gibt. Das Wort Ponykarussell sagt uns doch schon, was es in Wirklichkeit ist. Uschi Junker, Wittlich Ich hatte Gelegenheit, mir in den vergangenen Tagen täglich die Ponys anzusehen. Die Tiere sind meines Erachtens nicht nur in einem guten Zustand, sondern in einem sehr guten Zustand (gut im Futter, glänzendes Fell, schöne Hufe, ruhig und ausgeglichen). Auch die Unterbringung in dem "Transporter" ist luxuriös. Die Ponys tragen stundenweise an wenigen Tagen während der Kirmes auf ihren Rücken Kinder durch das Ponykarussell, dass macht Pony und Reiter Spaß. Wenn es allen Menschen und Tieren auf dieser Welt so gut ginge wie den "Kirmesponys" - wir hätten eine wunderbare Welt! Die Ponys gehören genauso zur Wittlicher Kirmes wie der Saubraten. Günter Weins, Oberöfflingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort