ihre meinung

Zu den Leserbriefen "Kein gefügiger Vasall" (TV vom 30. Dezember 2013) und "Spätpubertäres Kasperletheater" (TV vom 7. Januar) schreibt dieser Leser:

Der ehemalige VG-Bürgermeister, Herr Dellwo, war parteilos, aber er hat in über 20 Jahren mit allen Frakionen im VG-Rat zusammengearbeitet und nur das Wohl für die VG Thalfang im Auge gehabt - meiner Meinung nach im Gegensatz zum VG- Bürgermeister, Herrn Hüllenkremer. Nach der Wahl hat Herr Hüllenkremer nur Kontakt zu den Freien Wählern und denen, die aus der VG ausscheiden wollen, gesucht, denn er ist ja als Konkursverwalter angetreten. Also darf er sich nicht wundern, wenn er von der Mehrheit, die die VG erhalten will, Gegenwind bekommt, und nun sagt, die waren immer gegen mich, die bösen Buben und Mädchen im VG-Rat. Von seinem Wahlversprechen "mehr Transparenz und Bürgernähe" ist aus meiner Sicht auch nicht viel übergeblieben, wenn man nur das veröffentlicht, was einem in den Kram passt. Ich kann den Leserbriefschreibern nur empfehlen, sich mal die Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz durchzulesen. Dort steht genau, welche Aufgaben der Bürgermeister und welche Aufgaben der Gemeinderat hat. Wer in der Schule nicht aufgepasst hat, sollte sich noch einmal informieren, was eine parlamentarische Demokratie ist und was eine Diktatur. Ich werde den Verdacht nicht los, dass einige Bürger der Diktatur wohlgesonnen gegenüberstehen, dann können wir uns die anstehenden Kommunalwahlen sparen. Siegfried Wieck, Thalfang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort