Ihre Meinung

Zum Artikel "Vorreiterrolle beim Elektroantrieb" (TV vom 16. März) schrieb uns dieser Leser:

Elektrisch angetriebene Fahrzeuge mit Strom aus regenerativen Energien, das lässt grüne Herzen höher schlagen. Fragt sich nur, ob hier nicht die Rechnung ohne EU und Verbraucher gemacht wurde. Es ist nämlich zu befürchten, dass so nur die Zukunft der maroden Atommeiler unserer Nachbarstaaten gesichert wird, wahrscheinlich sogar noch deren Vermehrung gefördert wird. Schon heute kennen wir den Tanktourismus nach Luxemburg wegen knapp 20 Cent Unterschied pro Liter. Kostet der Atomstrom in Frankreich oder Belgien erst einmal ein Bruchteil unseres immer teureren Ökostroms, so lässt sich ein gigantischer E-Tanktourismus kaum verhindern, der den hinreichend bekannten Gefahren von Cattenom, Tihange und so weiter neuen Schwung verleiht. Das ganze indirekt, aber kräftig, durch Subventionen in Deutschland bewirkt. Joachim Sartor, Lieser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort