Ihre Meinung

Zu unserem Artikel "Breites Angebot und etwas Kritik" (TV vom 6. August 2016) schreibt uns dieser Leser:

Der noch so gut besuchte Wochen- und Flohmarkt in Wittlich brachte wieder einmal Ärger bei der Wittlicher Kaufmannschaft. Ein Beispiel: Die bekannte Buchhandlung in der Neustraße wurde mit Waren von einem Aussteller entlang der Haus- und Fensterfront einschließlich dem Ladeneingang rundum zugestellt. Fensterausstellung und Ladeneingang waren nicht mehr zugänglich. Daraufhin benachrichtigte die Inhaberin die Stadtverwaltung und Stadtmarketing zwecks Hilfe. Eine Besprechung vor Ort mit den "Fachexperten" verlief ergebnislos ohne konkrete Stellungnahme. Hierüber ist die Inhaberin, ebenso die Kundschaft, sehr enttäuscht. Meine Frage an das Ordnungsamt Wittlich: Sollen bei künftigen Markttagen in der Innenstadt die Aussteller bei den noch wenigen Einzelhandelsgeschäften deren Fenster und Türen noch zustellen dürfen? Oder kann man nicht sinnvollerweise hier praktikable Lösungen finden zur Zufriedenheit aller Beteiligten? Hans-Günther Heinz, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort