IHRE MEINUNG

Zum Artikel "Kritik an Landscheider Seniorenheim" (TV vom 19. April) erreichte uns diese Zuschrift:

Als Bewohner des Pflege- und Betreuungszentrums können wir der negativen medialen Darstellung unserer Einrichtung nicht zustimmen. Viele der hier lebenden Bewohner fühlen sich im Landscheider Seniorenheim wohl und zu Hause. Die zahlreichen Angebote der Beschäftigung werden gerne genutzt. Das Pflegepersonal leistet jeden Tag hervorragende Arbeit und stellt die medizinische und pflegerische Versorgung der Bewohner sicher. Dies wird durch eine Unterschriftenaktion, die sich gegen diese Vorwürfe stellt, bestätigt. Der Bewohnerbeirat, der aus drei Bewohnern besteht, arbeitet in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung fortlaufend an Verbesserungsvorschlägen und an der Umsetzung von Bewohnerwünschen. Natürlich sollen Fehler und Missstände angesprochen und nachhaltig verfolgt werden, mit dem Ziel, diese künftig zu vermeiden, aber der verfasste Artikel führt zu einem falschen Bild der Einrichtung in der Öffentlichkeit. Bewohnerbeirat des Seniorenheims Landscheid