IHRE MEINUNG

Zum Konzert-Debüt in der ausverkauften Wittlicher Mehrzweckhalle Eventum am 23. Februar schreibt dieser Leser:

Es war eine schöne und gelungene Veranstaltung am 23. Februar. Unsere Plätze waren in der Reihe 9, Block D, ganz am Rand. Die gläserne Abtrennung mit dem hölzernen Abschluss beeinträchtigte die Sicht vor allem auf die zwei Großleinwände hinter der Bühne erheblich und wirkte insgesamt störend. Die Reihe 8 vor der Glaswand ist vom Sitzkomfort eine Zumutung (nummerierte Holzbalken mit der Glaswand als "Lehne"). Die Aufführung war "hui", der Sitzkomfort "pfui", auch in Reihe 9 und in anderen Reihen. Die Holzsitze entsprechen nicht den ergonomischen Erfordernissen, die Beinfreiheit ist grenzwertig. Diesbezüglich ist es ein Unterschied, ob man eine Sportveranstaltung oder ein Konzert besucht. Die gepolsterten Stühle in der Halle sind von der Fernoptik her anscheinend in Ordnung. Wir haben den Fehler hoffentlich nur einmal gemacht. In Zukunft wissen wir, wo man sitzt: Im Block B oder C auf gepolsterten Stühlen. Diese Plätze werden allerdings meistens vergriffen sein, weil andere Leute auch so denken. In diesen Fällen scheidet das Eventum für uns aus. Schade. Eine Preisdifferenzierung für "gute" und "schlechte" Plätze wäre angebracht. Die Plätze der Reihe 8 und 9 könnten für eine kleine Gebühr Bedürftigen angeboten werden. Peter Weißer, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort