Ikonen-Ausstellung im Kloster Marienthal

Ikonen-Ausstellung im Kloster Marienthal

Geisenheim am Rhein. (red) Anlässlich der 700-Jahr-Festlichkeiten eines der ältesten und bekanntesten Marienwallfahrtsortes in Deutschland wird vom 27. Juni bis 23. August im Pilgersaal des Franziskanerklosters Marienthal bei Geisenheim am Rhein die Ikonen-Wander-Ausstellung "Glanz-Licht-ER des Himmels auf ER-den" präsentiert.

Die Begegnung mit den 44 Repro-Ikonen, den in den Ostkirchen verbreiteten Ab- und Ebenbildern des Göttlichen und Heiligen des begnadeten Ikonographen Alexej Saweljew, sei laut Veranstalter in diesem Ambiente und dieser Örtlichkeit etwas besonders Beeindruckendes und Sehenswertes. Alexej Saweljew wurde 1920 in Kiew in der heutigen Ukraine geboren und verstarb 1996 in Traben-Trarbach.

Mehr von Volksfreund