1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Ilco-Treff mit Referat über Pflegegesetz

Ilco-Treff mit Referat über Pflegegesetz

Die Ilco-Regionalgruppe, die Vereinigung für Menschen mit künstlichem Darmausgang oder mit Darmkrebs, veranstaltet am Samstag, 11. Februar, seinen regelmäßigen Treff. Er beginnt um 15 Uhr im Wittlicher Restaurant Daus, Karrstraße 19-21. Anja Bindges, Bereichsleiterin der ambulanten Dienste in der Seniorenhilfe der Stiftung Kreuznacher Diakonie, spricht zum Thema "Neues Pflegeversicherungsgesetz in Kraft".

Anfang Januar wurde das Pflegestärkungsgesetz II eingeführt. Für die Unterstützung pflegebedürftiger Menschen stellt die Pflegeversicherung im neuen Jahr bessere Leistungen zur Verfügung. Auch die Begutachtung der Pflege hat sich laut Veranstalter grundlegend geändert. Das Ermitteln der Pflegeminuten wird es nicht mehr geben. red