Im Höhenflug

Rund um den Erbeskopf ist man ein Freund von Superlativen. Das liegt schließlich nahe, wenn man den höchsten Berg von Rheinland-Pfalz sein Eigen nennen darf. Der hölzerne Aussichtsturm auf dem Erbeskopf-Plateau ist natürlich der höchste im Land.

Und wenn jetzt der Gipfelsteig vom Hunsrückhaus zum Erbeskopf hochführt, darf sich auch der Wanderweg mit Superlativen schmücken. Die Skipiste wäre schon die längste in Rheinland-Pfalz, hätte der Zaun bislang nicht im Weg gestanden. Das Rekordfieber steckt offenbar auch andere an. Die Deutsche Post AG wollte am Erbeskopf offenbar hoch hinaus und versah ihren Briefkasten mit einem Schild, das anzeigt, dass er 818 Meter über Normalnull liegt (Foto: Ilse Rosenschild). Ein echter Schildbürgerstreich! Denn der Briefkasten steht nicht auf dem Erbeskopf-Plateau, sondern am tiefer gelegenen Hunsrückhaus. Für den Postboten ist das zwar eine große Erleichterung, aber weit weniger rekordverdächtig. (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort